wegzeichen oben  CORONA-Sonderseite

Corona-Spezial

Aus gegebenem Anlass haben wir unsere Pfadfinderarbeit auf ein Minimum reduziert.

Das heißt aber nicht, dass wir gar nichts machen. Wir kommunizieren auf verschiedenen Ebenen und hoffen, dass wir uns bald wieder wie gewohnt zu unseren Gruppenstunden, Lagern und sonstigen Aktionen treffen können.

Als Pfadfinder und Pfadfinderinnen machen wir nichts halb und geben auch in Schwierigkeiten nicht auf!

BLEIBT GESUND!

Auf dieser Seite stellen wir euch unsere Projekte vor und wollen Anregungen geben, wie ihr mit euren Eltern oder auch alleine sowas wie eine Gruppenstunde gestalten könnt.

Wenn ihr Lust habt, dann schaut doch mal in unseren Stammes-Chat. Vielleicht ist ja jemand da, mit dem ihr euch unterhalten könnt.

Damit die Zeit nicht ganz so lange wird, haben wir hier ein paar Ideen zur Beschäftigung für euch bereit gestellt.

Kochrezept "Frau Klann"

Suchspiel
Malbuch
Labyrinth
Lilienspiel
Naturbingo
Stadt-Land-Zelt
Lilienpuzzel leicht
Lilienpuzzel schwer
Wir bauen ein Zeltlager in der Schuhschachtel
Rechenaufgaben
Saarsteine

weitere vorgefertigten Gruppenstunden wurden von Sebastian Sehr auf der Facebookseite eselundwolf zusammengestellt

Für Wölflinge

1. Gruppenstunde für Wölflinge

2. Gruppenstunde für Wölflinge

3. Gruppenstunde für Wölflinge

Für Jungpfadfinder

1. Gruppenstunde für Zuhause

2. Gruppenstunde für Zuhause

3 Fotoprojekte haben wir bereits durchgeführt hier seht ihr die Ergebnisse

Auch in Isolation sind Pfadfinder im Geiste miteinander verbunden und stehen stark füreinander ein.

Haltet durch!

Ein Zeichen der Hoffnung und der Solidarität wollen wir in den schweren Zeiten der Ausbreitung des Corona Virus setzen.

BLEIBT GESUND!!!

Gebt die Hoffnung nicht auf, und vor allem gebt die Hoffnung an all jene weiter, die bereits aufgegeben haben.

Macht Kerzen an und denkt an alle, die euch am Herzen liegen!

Solange die Kerze der Hoffnung brennt, brauchen wir die Dunkelheit nicht zu fürchten.

Ostergrüße